By Alexander Tzonis

Show description

Read or Download Hermes und die goldene Denkmaschine: Roman PDF

Best german_6 books

Arbeit und elektronische Kommunikation der Zukunft: Methoden und Fallstudien zur Optimierung der Arbeitsplatzgestaltung

In der deutschen Volkswirtschaft entstehen ca. ninety% der Wertschöpfung durch Informationsverarbeitung und Kommunikation an elektronisch unterstützten Arbeitsplätzen. Aspekte wie Arbeitsorganisation, Kommunikationsprozessgestaltung, Ergonomie, Büroraumgestaltung, Motivation, Führung, Strategie und I&K-Ausstattung beeinflussen das komplexe process Arbeitsplatz und damit die mögliche Wertschöpfung.

Die individuelle Entwickelungskurve des Menschen: Ein Problem der medizinischen Konstitutions- und Vererbungslehre

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Chirurgie der Lungen und des Brustfelles

Die Chirurgie der Brustorgane ist einer der jungsten Zweige der modernen Chirur gie. Wahrend in der zweiten Halfte des vergangenen Jahrhunderts nach der Einfuhrung der Antisepsis und Asepsis namentlich in der Bauchchirurgie in kurzer Zeit gewaltige Fortschritte erzielt wurden, beschrankte sich die Tatigkeit des Chirurgen bei den Er krankungen der Brusthohle lange auf die Behandlung von Brustfelleiterungen.

Extra resources for Hermes und die goldene Denkmaschine: Roman

Sample text

Sie hatte als Lehrerin gearbeitet, um für sich und Nina sorgen zu könnell. Vom kleinen Flur gingen sie in das Wohnzimmer. Der längliche Raum grenzte an einem Ende an die Küche, am anderen an ein kleines Arbeitszimmer. Vom Arbeitszimmer führte eine Tür ins Schlafzimmer. Von allen Räumen gelangte man auf einen schmalen Balkon, der die gesamte Länge der L-förmigen Wohnung einnahm. Die Fassaden der gegenüberliegenden Häuser waren so nahe, daß man ihren Bewohnern die Hand geben konnte. Alle Möbel waren mit weißen Tüchern gegen den Staub geschützt, wie das im Mittelmeerraum von alters her im Sommer üblich ist.

Der Eindruck vollkommener Rundheit wurde verstärkt durch ihr kreisförmiges Gesicht und die kompakte Kugel, zu der sie ihr Haar gebunden hatte. "Votris", sagte der Mann und schüttelte Hermes kräftig die Hand. Die Frau wartete. Hermes betrat einen kleinen Flur, der mit grünem Kunstleder ausgelegt war. Die Frau schloß die Tür, deren Innenseite auch mit grünem Kunstleder bezogen war. Auf einmal war es bedrückend ruhig. Hermes wurde durch einen zweiten Flur in einen riesigen Raum geführt, der in zwei Teile geteilt 48 war.

Es könnte sein, daß ich mit Ihnen ... sprechen möchte. Wenn Sie irgendwelche weiteren Vermutungen haben, rufen Sie mich bitte an. Hier ist meine Telefonnummer. Ich heiße Haralambos Karras, und... " Er überreichte ihm ein Stück Papier, seine Unzufriedenheit schien noch größer. Hermes ging zur Tür. Der Untersuchungsrichter entließ ihn mißmutig, ohne aufzustehen. Er behielt seine Hände hinter dem Schreibtisch, als ob er einen Knopf drückte. Hermes irrte minutenlang durch stark desinfizierte Korridore, die in verschiedenen Blau-Grau-Tönen gestrichen waren, bis er den Ausgang zur Straße fand.

Download PDF sample

Rated 4.93 of 5 – based on 7 votes