By Hans Lorenz, Georg Garbotz (auth.)

Show description

Read Online or Download Forschungsergebnisse auf dem Gebiete der Bodenmechanik als Wegbereiter für neue Gründungsverfahren. Die Bedeutung der Baumaschinen- und Baubetriebs-Forschung für die Praxis PDF

Similar german_4 books

Verschlüsselung und Innere Sicherheit: Die verfassungsrechtliche Zulässigkeit eines Verschlüsselungsverbots bei elektronischer Datenkommunikation

Kryptographie ist die Schlüsseltechnologie für die sichere und zuverlässige Nutzung offener Datennetze. Jedermann kann mit sicherer Verschlüsselung seine Daten vor der Kenntnisnahme durch Dritte schützen - auch Kriminelle und Terroristen. Somit laufen die legalen Abhörbefugnisse von Behörden bei verschlüsselter Kommunikation im net ins Leere.

BASIC im Bau- und Vermessungswesen: Programmierte Ingenieurmathematik mit dem SHARP PC-1500 (A)

Dieses Lehrbuch mit einer integrierten Programmsammlung von BASIC-Programmen für den SHARP-Computer PC-15W~ (Al faßt meine mehrjährigen Arbeiten auf dem Gebiet der Programmierung von Ingenieurmathematik zusammen. Als Dozent an der Technischen Fachhochschule Berlin halte ich im Rahmen der Aufgaben des Fachbereichs, in dem ich tätig bin, für angehende Bau-, Kartographie- und Vermessungsingenieure Mathematikvorlesungen ab.

Extra info for Forschungsergebnisse auf dem Gebiete der Bodenmechanik als Wegbereiter für neue Gründungsverfahren. Die Bedeutung der Baumaschinen- und Baubetriebs-Forschung für die Praxis

Sample text

Kombinierter Stampfbohlen- und Hammerfertiger. 4---- -1200'- - - - - . t I I I A I I I ... 21b: Stampfbohlenfertiger.

C- IJ> 00 ~ RolJbock WJ[] , Mast für Schleppkabel 1'1"'11· und Arbeiter .. 13a: Abb. __ _ L ...... '"0 0- .... n; . , ::s (JQ r:: g. ~ .... c- ~ .... n;. t;d 0- (JQ ::s g r:: '"0- O::l t) ". 60 Georg Garbotz • •• Abb. ~ N 13 7 -A--+--l--ll-+-+-+--t--t--t--I- 14 Abb. 14: Zeitaufwand beim Biegen von Betonstählen. Bedienung: 3 Mann Dissertation Wolff 1953 61 8 mm ... 16a : Betonpumpe. "rt-:" ... ~ - ~ 0 ...... :l 0 . c: o~ ~ oS ~ 0 c: ... '"" ~ '"on ~ oE w -c c 0 .... , IJ.. ; c.. E " c.. 17: Untersuchungen an pneumatischen Betonförderanlagen.

23): Bei einer Bohlenbreite von mindestens 300 mm konnten dann Arbeitsgeschwindigkeiten von 0,4 bis 0,8 mlmin erzielt werden. Für den Deckenschluß wurde eine hinterherlaufende Rüttelbohle von 35 Hz und 2a < 0,2 mm benötigt. 24). Jetzt war, wie bei den Mischmaschinen, der Zeitpunkt gekommen, auch für Betondeckenfertiger GüterichtLinien zu vereinbaren. Aber Erkenntnisse, die bei englischen, mit einem ungewöhnlichen Aufwand an Apparatmr und unter Benutzung von Isotopen zur DichteMessung durchgeführten Versuchen gewonnen wurden, wiesen auf eine Erscheinung, die z.

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 46 votes